Tanzen im Verein Sommerpause

https://www.tanzsportverband.at/file-download/3346/20200528_covid_19_guide_trainingsbetrieb_all_oetsv_v2.pdf

Wir versuchten, unsere Trainings mit Juni wieder zu beginnen, jedoch aus folgenden Gründen ist es uns nicht gelungen.
Es ist uns wichtig, dass sich alle Mitglieder im Verein wohl und sicher fühlen. Dies lässt die die neue Verordnung für Tänzerinnen und Tänzer nicht zu.
Wie in anhängendem Schreiben ersichtlich, dürfen nach wie vor nur Paare im gemeinsamen Haushalt lebend, mitsammen tanzen. Dies führt dazu, dass unsere Singles, die wir gerne bei uns haben möchten, ausgeschlossen wären. Außerdem könnten nicht alle Paare am Training teilnehmen, da uns auch der Abstand vorgegeben ist.
Nach einer Überprüfung unsererseits, wären dies nur 9 Paare im Saal. Da wir unseren Verein nicht spalten, sondern unsere Gemeinschaft als Ganzes erhalten wollen, setzen wir unsere Trainings bis auf weiteres aus.
Für Herbst vermuten wir, dass sich wieder Normalität einstellen wird.
Wir hoffen, dass alle gesund bleiben und wir uns Gemeinsam bald sehen können.

https://www.tanzsportverband.at/file-download/3346/20200528_covid_19_guide_trainingsbetrieb_all_oetsv_v2.pdf

Euer Vorstand